PON "von den sanften Gefährten"

 

Liebhaber und Hobbyzucht der Rasse

Polski Owczarek Nizinny

Die 10 Bitten eines Hundes

"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn. Alles was er weiss, ist, dass du fort bist.
(Jane Swan)

 

Die 10 Bitten eines Hundes

 

Überdenken Sie bitte die nachfolgenden 10 Bitten eines Hundes an seinen Menschen

 

PON Welpe Pari PON von der Bismarckwarte
1.  Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von dir wird für mich Leiden bedeuten.
     Bedenke es, eh´ Du mich anschaffst.
 
2.  Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst!
 
3.  Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!
 
4.  Zürne mir nie lang und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast deine Arbeit,
     dein Vergnügen, deine Freunde - ich habe nur dich.
 
5.  Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe,
     so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
 
6.  Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!
 
7.  Bedenke, eh Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen
     deiner Hand zerquetschen können, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.
 
8.  Ehe du mich bei der Arbeit “unfreiwillig" schiltst, "Bockig oder Faul", bedenke:
     vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne
     ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.
 
9.  Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.
 
10. Geh jeden schweren Gang mit mir! Sage nie, "ich kann so was nicht sehen" oder
     "es soll  in meiner Abwesenheit geschehen" - alles ist leichter für mich mit dir.
 
Dein zukünftiger HUND
 
PON Welpen - PON Zuechter im VDH / APH von den sanften Gefaehrten 0