PON "von den sanften Gefährten"

 

Liebhaber und Hobbyzucht der Rasse

Polski Owczarek Nizinny

PON Welpen und PON Züchter

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten."

(Irisches Sprichwort)

 

*** C - Wurf "von den sanften Gefährten ***

 

Am 13. Mai 2015 wurden Pari PON von der Bismarckwarte

und Zagel PON vom Tannenkamp stolze Eltern von

 

5 Rüden und 1 Hündin

 

Alle Welpen sind inzwischen in ihre neue Heimat gezogen

 

 

22. August 2015

 

 

Afrika und Pamuk (Charis)

Als letzter unserer 6 Zwerge verließ nun "Schwesterchen Charis" die Welpenstube ...

 

Sie hatte den längsten Weg von all´ihren Geschwistern, der sie in die Schweiz führte.

Jedoch durfte sie das Privileg genießen, einen von uns auf der langen Reise an ihrer Seite zu haben.

 

Sie hat nun ein schönes neues zu Hause bekommen, mit einer "großen Schwester" an ihrer Seite und wir sind überzeugt, dass unsere Zaubermaus von Herzen geliebt wird und ein wundervolles PON-Leben haben wird.

 

Charis, wir wünschen dir und deinem neuen Rudel von Herzen alles Gute und viele, viele glückliche gemeinsame Jahre.

        

 

 

 

17. August 2015

 

PON Welpe Cyrus

 

 

 

       Nun ist es soweit ...

 

       und auch Cyrus tritt seine Reise an ...

 

       Sein Weg führt ihn in´s "Schwabenländle".

       Gemeinsam mit seiner neuen PON-Freundin Ayla,

       und seinem kleinen Kumpel Mikka wird er sicher

       das Leben in seiner zukünftigen Familie in vollen

       Zügen genießen.

 

       Wir wünschen euch allen eine tolle, freudige und

       erlebnisreiche, glückliche Zeit miteinander.

 

02. August 2015

 

PON Welpe CopperAbschied Copper

 

 

 

 

                Da waren es nur noch zwei ...

 

 

                Der kleine Copper geht nun auf die Reise zu seiner

                "großen Aufgabe" nach Schleswig-Holstein.

               

                Er wird sicher einmal ein waschechter Cowboy werden,

                und seine Adoptivfamilie tatkräftig beim "Kühe hüten"

                unterstützen!

 

                Copperchen, auch dir und deiner neuen Familie wünschen

                wir eine wundervolle gemeinsame Zeit und viele glückliche

                und gesunde Jahre zusammen.

 

               

        

 

26. Juli 2015

 

PON Welpe Cody

 

 

 

         Und wieder stand ein Abschied in´s Haus ...

 

         Nun hat auch Knuddelbär Cody sein Köfferchen gepackt,

         um den Weg in´s Leben mit seiner neuen Familie anzutreten.

 

         Er wird ab jetzt die Gegend rund um das Erzgebirge auf PON-Art

         unsicher machen.

 

         Kleiner Cody, auch dir und deiner Familie wünschen wir von

         ganzem Herzen eine wundervolle gemeinsame Zeit ...

               

               

 

18. Juli 2015

 

PON Welpe Camaro

 

 

 

 

             Camaro, Pari´s Erstgeborener trat heute

             die Reise in seine neue Heimat an.

 

             Er wird nun eine echte "Berliner Pflanze"

 

             Er kommt zu einer großen, sehr lieben Familie

             mit vielen großen und auch kleinen Menschen.

             Somit dürften für den kleinen Kerl wohl ausreichend

             Streichel- und Verwöhneinheiten vorprogrammiert

             sein.

 

             Camaro, wir wünschen dir und deiner Familie

             viele glückliche gemeinsame Jahre!

 

            

 

 

 

 

14. Juli 2015

 

 

PON Welpe Cappo

 

 

          

 

           Unser kleiner Cappo hat nun als erster unserer 6 Zwerge

           den Weg in die große weite Welt angetreten ...

 

           Seine Reise führt ihn nach Thüringen, wo er ab jetzt

           sein zukünftiges PONleben verbringen wird.

 

           Cappo, wir wünschen dir und deiner neuen Familie

           ein wunderschönes gemeinsames Leben.

8. Woche

 

Nun sind sie wirklich schon 8 Wochen "jung", die 6 Zwerge von Mama Pari und Papa Zagel. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Es war sehr warm in dieser Woche und so nutzten wir die Zeit, den Puppys das Element Wasser schmackhaft zu machen. Ja, was war das für ein Spaß, diese Wasserspiele ... sei es im Doggypool, in der Strandmuschel, oder als Regen, der aus dem Sprenger kam ... die Kleinen fanden diese Art der Erfrischung TOLL !!!

Auch die erste Autofahrt stand auf dem Plan und mit großen Augen wurde aus den Autofenstern geschaut und die vorbeiziehenden Landschaften betrachtet.

Wir danken unserer "Tierärztin des Vertrauens" für die optimale und liebevolle ärztliche Grundversorgung unserer Babys. Sie wurden untersucht, geimpft und gechippt, natürlich auch mit Leckerlies "bestochen" und durften die ganze Praxis für sich erkunden. Tierarztbesuch kann also durchaus ein Abenteuer sein ...

 

beim anklicken eines Fotos öffnet sich die Bildergalerie

7. Woche

 

Und die Zeit vergeht wie im Flug ...

Wir zeigen nun wieder Spiel- und Spaßimpressionen aus der 7. Lebenswoche unserer Welpen. Inzwischen sind sie so aktiv, dass es dem hüten eines Sackes Flöhe gleichkommt.

Cappo hat nun auch Bekanntschaft mit seiner Adoptivfamilie gemacht. Jetzt kennen alle 5 Brüderchen ihre zukünftigen Familien, die sich schon sehr auf ihren vierbeinigen Nachwuchs freuen.

Unsere kleine Zaubermaus, Schwesterchen Charis sucht noch die richtige Familie für sich. Wir hoffen, auch für die hübsche, kleine Prinzessin noch ein liebevolles zu Hause zu finden.

 

beim anklicken eines Bildes öffnet sich die Bildergalerie 

 

6. Woche

 

Pari´s Babys wachsen rasant, werden immer aktiver und neugieriger und erweitern täglich ihren Horizont.

Auch diese Woche stand ganz im Zeichen des Kennen-lernens vieler neuer Menschen. Und ... unsere Puppys hatten den ersten Kontakt zu "Kleinmenschen". Cyrus und Camaro lernten ihre zukünftigen Spielkameraden kennen. Jaaa ... Kinder sind in Ordnung, meinen unsere Zwerge und ließen sich gerne von kleinen Händen streicheln und liebhaben. 

 

beim anklicken eines Fotos öffnet sich die Bildergalerie 

 

5. Woche

 

Was für eine aufregende Woche!!!

Viele Welpenknuddler hatten sich angemeldet und das bedeutete für die Zwerge andere Menschen kennen zu lernen, mit fremden Gesichtern, fremden Händen, Stimmen und anderen Gerüchen. Copper und Cody durften nun auch schon ihre Adoptiveltern kennen lernen und wurden ordentlich beschmust.

Ja ... und der Papa ... Zagel PON vom Tannenkamp besuchte seinen Nachwuchs. Die Puppy´s fanden ihren großen Papa total spannend und auch Papa Zagel bestaunte voller Interesse das Gewusel seiner Baby´s.

Wir freuen uns, dass die Kleinen mit gesunder Neugier und ohne Scheu auf alles Neue zugehen und auch den vielen fremden Menschen gegenüber sehr offen und aufgeschlossen sind. 

 

beim anklicken eines Bildes öffnet sich die Bildergalerie

 

4. Woche

 

Das Wetter meint es gut mit uns ... Hurra ... und die Ausflüge auf den Welpenspielplatz können wir deshalb immer länger ausdehnen. Die Puppys werden nun auch von Tag zu Tag aktiver und agiler und wollen die Welt erobern. 

Natürlich wird auch für spannende Abwechslung gesorgt und so kam in dieser Woche das Wackelbrett zum Einsatz. Auch wenn das Ding wackelt und schaukelt, so wurde es dennoch mit Begeisterung angenommen. Das Gleichgewicht darauf zu halten war für die Kleinen ziemlich abenteuerlich und eine tolle Herausforderung.

Prima, ihr Zwerge, ihr seid schon sooo mutig!!!

 

beim anklicken eines Bildes öffnet sich die Bildergalerie

3. Woche

 

Eine spannende Woche mit rasanten Entwicklungsschritten.

Es gab die erste Wurmkur und Camaro präsentiert mit beschmiertem Mäulchen, dass dies gar nicht so schlimm war.

Fressen wurde gelernt mit frischem Rinderhack. Dies war so lecker, dass unsere PON´s zu kleinen Wölfen mutierten.

Das größte Abenteuer war jedoch der erste Ausflug in die "große weite Welt". Oh, das "draußen" ist eine spannende Sache, sei es ein Sonnenstrahl, der in der Nase kitzelt oder eine leichte Brise, die das Fell streift. Und andere Gerüche und Geräusche galt es wahrzunehmen.  Oh ja, sie lernen langsam das Leben kennen unsere 6 Zwerge ....

 

beim anklicken eines Bildes öffnet sich die Bildergalerie

 

2. Woche

 

 

Auch die 2. Lebenswoche unserer Babys war noch geprägt vom pendeln zwischen Mama Pari´s  Milchbar und ausgiebigem Erholungsschlaf nach der üppigen Mahlzeit. So ist der Grundstein gelegt, fein an Gewicht zuzulegen um groß und stark zu werden.

Zum Ende der 2. Woche begannen die Puppys, ihre Äuglein zu öffnen und "schielten" sich erst einmal aufgeregt-erstaunt durch ihre noch kleine Welt.

 

beim anklicken eines Bildes öffnet sich die Bildergalerie

1. Rüde

Camaro

2. Hündin

Charis

3. Rüde

Cyrus

Camaro von den sanften Gefährten

4. Rüde

Cappo

Charis von den sanften Gefährten

5. Rüde

Cody

Cyrus von den sanften Gefährten

6. Rüde

Copper

Cappo von den sanften Gefährten
Cody von den sanften Gefährten
Copper von den sanften Gefährten

 

1. Woche

 

Hier zeigen wir nun einige Impressionen aus der 1. Lebenswoche der 6 Zwerge.

Die 5 Brüderchen und ihre Schwester entwickeln sich toll und arrangieren sich friedlich an Mama Pari´s Milchbar.

Die Bäuchlein sind immer prall gefüllt und so konnten sie auch alle ihr Geburtsgewicht bereits verdoppeln.

 

Beim anklicken eines Bildes öffnet sich die Bildergalerie

Hier stellen sich nun Pari´s Welpen im Einzelportrait in der Reihenfolge ihrer Geburt vor:

 

1. Rüde

Camaro

2. Hündin

Charis

3. Rüde

Cyrus

PON Welpe Rüde
PON Welpe Hündin
PON Welpe Rüde

4. Rüde

Cappo

5. Rüde

Cody

6. Rüde

Copper

PON Welpe Rüde
PON Welpe Rüde
PON Welpe Rüde

 

Alle 6 kleinen C´s zufrieden und in Reih´und Glied an Mama Pari´s Milchbar

 

PON Welpen von den sanften Gefährten

 

***  Wir haben PON Welpen  ***

 

aus der Championverpaarung:

PON Welpen
Pari PON von der Bismarckwarte
PON Welpen
Zagel PON vom Tannenkamp

                  Wurftag:     03.04.2011         

                     HD:            A 2

                     Herz:         o.b.B. 

                     Farbe:        weiss 

                     WMZ:         455575

                     Deutscher Champion VDH

                  German Winner 2013

                  

                     Wurftag:      25.09.2008

                      HD:             A 1

                      Herz:           o.b.B.

                      Farbe:         weiss / schwarz

                      WMZ:         

                       Deutscher Jugendchampion VDH

                   Deutscher Champion VDH

                 

 

Am 13. und 14. März 2015 besuchten wir mit unserer Pari PON von der Bismarckwarte den überaus attraktiven

und liebenswerten PON Rüden Zagel PON vom Tannenkamp.

Die Sympathie zwischen den beiden stimmte sofort und nach einem zärtlich-liebevollen gemeinsamen Kennenlernen

und netten Flirtbalgereien gingen die beiden zur Nachwuchsplanung über.

 

 

Die Welpen werden um den 15. Mai 2015 erwartet.

 

 

Bei Interesse an einem PON Welpen freuen wir uns sehr

über Ihren Anruf.

 

Tel:  039349 / 816616

Email:  kennel@sanfte-gefaehrten.de